Für Zwecke dieser AML / KYC Politik (Englisch), "uns", "wir", "unsere", "Switchere" oder "Switchere.com" siehe auf der website https://switchere.com/ and related services. Unsere Geldwäschebekämpfung und Kennen Ihre Kundenpolitik (im folgenden als "AML/KYC-Politik" bezeichnet) ist dazu bestimmt, mögliche Risiken zu verhindern und zu mildern, dass wir in jede Art von illegalen Aktivitäten involviert sind. Switchere.com bietet allen Kunden hochwertige Papiergeld-zu-Krypto, Krypto-zu-Papiergeld und Krypto-zu-Krypto Austausch-Dienste, indem Sie potenzielle Risiken der Geldwäsche identifizieren und beseitigen. Die effektiv umgesetzten AML / KYC-regulatorischen Anforderungen Zielen darauf ab, Effizienz und Stabilität im Kryptobereich zu verbessern und dienen allen Parteien als vertrauensbildende Maßnahme. Papiergeld-zu-Krypto, Krypto-zu-Papiergeld und Krypto-zu-Krypto Austausch-Dienste Switchere.com wird keine geschäftliche Vereinbarung mit einer Person oder Einrichtung schließen, die im Verdacht steht oder direkt an der Geldwäsche beteiligt ist, um die Quelle illegaler Gelder zu verbergen und Mittel legitim erscheinen zu lassen. Sowohl internationale als auch lokale Vorschriften verlangen von uns, wirksame interne Verfahren und Mechanismen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Drogen-und Menschenhandel, Verbreitung von Massenvernichtungswaffen, Korruption und Bestechung durchzuführen und im Falle Verdächtiger Aktivitäten unserer Kunden tätig zu werden.

AML / KYC Politik umfasst die folgenden Fragen:
  • Compliance Officer;
  • Risikoorientierter Ansatz;
  • Benutzer Überprüfung;
  • Überwachung Von Transaktionen.
  • Compliance Officer

    Der Compliance Officer ist die Person, die ordnungsgemäß von Switchere.com, deren Aufgabe es ist, die wirksame Umsetzung und Durchsetzung der AML/KYC-Politik zu gewährleisten. Um die interne AML/KYC-Politik zu überwachen und alle wichtigen internationalen Vorschriften einzuhalten, ist der Compliance Officer für die Aufrechterhaltung und überwachung aller obligatorischen Anforderungen zur Bekämpfung der Geldwäsche und zur Terrorismusbekämpfung zuständig.:
    • Durchführung und Verwaltung eines effektiven Compliance-Programms für die Erstellung, Überprüfung, Einreichung und Speicherung aller nach den geltenden Gesetzen und Vorschriften erforderlichen Berichte und Aufzeichnungen;
    • Regelmäßige Prüfung von Unternehmensprozessen, - Praktiken und-Dokumenten zur Ermittlung möglicher Schwachstellen oder Risiken;
    • Sammeln von Kundeninformationen;
    • Überwachung von Transaktionen und Untersuchung signifikanter Abweichungen von der normalen Tätigkeit;
    • Implementierung eines datensatzmanagementsystems für die entsprechende Speicherung und den Abruf von Dokumenten, Dateien, Formularen und Protokollen;
    • Regelmäßige Aktualisierung der Risikobewertung, Organisation regelmäßiger Schulungen für Mitarbeiter, um wichtige regulatorische änderungen zu kommunizieren;
    • Bereitstellung von Informationen für Strafverfolgungsbehörden gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften.

    Risikoorientierter Ansatz

    Switchere.com nimmt einen Risikobasierten Ansatz ("RBA") an und unterhält diesen, um Geldwäscherei-und terrorismusfinanzierungsrisiken zu bewerten und zu verhindern. Die erfolgreiche Umsetzung des RBA wird es ermöglichen, Ressourcen auf effizienteste Weise zu verteilen. Vor dem Abschluss einer Transaktion oder eines geplanten Geschäfts werden obligatorische Kontrollen gemäß der RBA durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Identität des Kunden nicht mit einer person mit bekanntem kriminellem hintergrund oder mit Verbotenen Einrichtungen wie terroristischen Organisationen übereinstimmt. Das Hauptprinzip ist, dass die Ressourcen nach Prioritäten ausgerichtet werden sollten, damit die größten Risiken die höchste Aufmerksamkeit erhalten.

    Benutzer Überprüfung

    Eine der internationalen standards zur Erkennung und Verhinderung illegaler Aktivitäten ist Customer due diligence ("CDD"). Gemäß CDD, Switchere.com hat verbindliche Prüfverfahren innerhalb der standards der AML/KYC-Rahmen festgelegt.

    Als Voraussetzung für die überprüfung und Ihre Verwendung der Switchere.com Dienstleistungen, Switchere.com behält sich das Recht vor, von Ihnen zu verlangen, dass Sie uns diese Informationen, Dokumentation, scans/Fotos und/oder "selfie" - Verifikation zur Verfügung stellen, da wir von Ihnen vernünftigerweise verlangen können, unseren regulatorischen Verpflichtungen nachzukommen:

    • Persönliche E-Mail-Adresse.
    • Persönliche Telefonnummer.
    • Vorname und Nachname.
    • Geburtsdatum.
    • Geschlecht.
    • Land.
    • Stadt.
    • Staat / Provinz/Region / Bezirk.
    • Postleitzahl.
    • Staatsbürgerschaft.

    • Ausweisdokument(ID) – dies ist ein gültiges, zuverlässiges und unabhängiges Quelldokument, das von einer föderalen, provinziellen, territorialen oder staatlichen Behörde ausgestellt wird. Es muss die folgenden Informationen enthalten: Vorname und Nachname; Geburtsdatum; Geschlecht; Geburtsort; Ausstellungsland; Foto des Kunden, ID Seriennummer und Ausstellungsdatum. ID sollte aufgrund des ausgabedatums gültig sein. Benutzer ist frei, gescannte Kopien (vorne und hinten) einer der folgenden Arten von identitätsdokumenten zur Verfügung zu stellen: nationaler Pass, internationaler Pass, Führerschein oder nationaler Personalausweis. Alle rechtlichen Methoden zur doppelten überprüfung der bereitgestellten Identifikationsinformationen werden von Switchere.com. Switchere.com akzeptiert gescannte Kopien Ihrer Dokumente nur, wenn alle darin enthaltenen Informationen mit lateinischer transliteration versehen sind. Switchere.com behält sich das Recht vor, die Identität des Benutzers laufend zu überprüfen, insbesondere wenn die bereitgestellten Identifikationsdaten geändert wurden oder die Aktivität des Benutzers als verdächtig oder anomal gilt (ungewöhnlich für den jeweiligen Benutzer). Zusätzlich, Switchere.com behält sich das Recht vor, aktuelle gescannte Kopien von Dokumenten von jedem registrierten Benutzer zu verlangen, auch wenn der Benutzer in der Vergangenheit.

    • Nachweis der Adresse — dies ist ein offizielles Dokument, das die Wohnadresse des Benutzers bestätigt und den Vornamen und Nachnamen des Benutzers enthält, Wohnadresse und innerhalb der letzten 3 Monate ausgestellt. Benutzer ist frei, gescannte Kopien einer der folgenden Arten von Dokumenten zur Verfügung zu stellen: Stromrechnung; Kontoauszug; Steuererklärung; ratsteuer; anderes offizielles Dokument mit Aktueller Wohnadresse, Vorname und Nachname und innerhalb der letzten 3 Monate ausgestellt. Switchere.com akzeptiert gescannte Kopien Ihrer adressdokumente nur, wenn alle darin enthaltenen Informationen mit lateinischer Umschrift versehen sind.

    • Wichtig! Der Nachweis des Adressdokuments muss auf Ihren Namen ausgestellt werden und das Ausgabedatum enthalten.

    • Zahlungskarten ꟷ dies ist eine Karte, die von einem Finanzinstitut für bargeldlose Zahlungen an Einzelhändlern, Internetshops oder für Bargeldabhebungen an Geldautomaten ausgegeben wird. Es muss folgende Informationen enthalten: Emittent, name des Karteninhabers, Unterschrift des Karteninhabers, Kartennummer, Ausstellungsdatum und Verfallsdatum. Kopien von Vorder-und Rückseite sind für die Benutzerüberprüfung erforderlich.

    • Wichtig! Bevor Sie Ihre Zahlungskarte Scannen (Vorder-und Rückseite), verstecken Sie bitte den CVV-code (Sie können Z. B. ein Stück Papier verwenden) und einen Teil der Kartennummer. Zur Überprüfung sind nur die ersten 6 und die letzten 4 Ziffern der Kartennummer erforderlich. Es zielt darauf ab, Missbrauch Ihrer Zahlungskarte und aus Sicherheitsgründen zu verhindern.

    • "Selfie" - Überprüfung — es ist die Validierung eines einmaligen selfie-Fotos eines Benutzers, um die Legitimität und Sicherheit sensibler Daten zu gewährleisten. Es gibt 2 (zwei) Arten von "Selfie" Überprüfung bei Switchere.com: ein "Selfie" mit login-Informationen des Benutzers (ein Benutzer hält ein weißes Stück Papier mit dem text "Switchere.com," das aktuelle Datum (TT/ / MM/ / JJ) und gültige Anmeldedaten für den Zugriff auf die Switchere.com website) und ein "Selfie" mit einer gültigen Zahlungskarte (ein Benutzer hält ein weißes Stück Papier mit dem text "Switchere.com" und das aktuelle Datum (TT//MM//JJ) in einer hand und eine gültige Zahlungskarte (Vorderseite) in der anderen hand.

    • Alle benötigten gescannten / kopierten Dokumente sollten in guter Qualität zur Verfügung gestellt werden, alle Texte sollten lesbar sein, es sollte keine änderungen oder änderungen der dokumentenscans/Fotos geben, sonst müssten wir Sie ablehnen und neue Kopien ohne änderung oder in besserer Qualität anfordern.

    • Nachweis des Einkommens — es ist ein offizielles Dokument oder eine Reihe von Dokumenten, die zur Feststellung der Herkunft der jeweiligen Fonds oder Vermögenswerte erforderlich sind, die Gegenstand der Geschäftsbeziehung zwischen Switchere.com und der Benutzer und die Transaktionen Switchere.com muss im Namen des Benutzers ausgeführt werden. Diese Überprüfungsmaßnahme ist erforderlich, um eine erhöhte due diligence und eine Transaktionsausführung besonders großer Geldbeträge zu gewährleisten. Benutzer ist verpflichtet, gescannte Kopien eines offiziellen Kontoauszugs (Privat oder Geschäft) oder zahlen “Stubs” oder Steuererklärungen.

    Sobald das Ausgabenlimit für Ihre verifikationsstufe erreicht ist, ist es obligatorisch, eine oder mehrere verifikationsebenen abzuschließen, um die Austausch-Dienste weiter zu nutzen, die von der Switchere.com website in übereinstimmung mit kumulativen Ausgaben Limitsystem.

    Wir behalten uns das Recht vor, jede Person bei der Registrierung auf https://switchere.com/ und die Nutzung verwandter Dienste, wenn wir aufgrund der nichtmitarbeit des Kunden keine Informationen überprüfen können oder wenn sich das handeln des Kunden wahrscheinlich nachteilig auf uns auswirkt, weil es gegen geltende Gesetze oder branchenrichtlinien verstößt. Wir werden auch jede Beziehung zu einer person ablehnen und beenden, die Gegenstand von Sanktionen (finanzielle und andere) eines Landes der Welt sowie einer International respektierten Organisation ist.

    Wir können von Zeit zu Zeit Kunden aus einigen Ländern/Territorien nach FATF "High-Risk and Other Monitored Jurisdictions" Empfehlungen und unsere RBA vorübergehend ablehnen. Dies gilt sowohl für Neukunden in der Registrierungsphase als auch für bestehende Nutzer unserer Dienste. Im letzteren Fall teilen wir dem Kunden die Verweigerung der Erbringung von Dienstleistungen im Voraus mit und gewähren angemessene Zeit für die Beendigung der Nutzung unserer Dienste.

    Überwachung Von Transaktionen

    Switchere.com überwacht sorgfältig Transaktionen für verdächtige Aktivitäten. Daher setzen wir auf Datenanalyse als risikobewertungs-und verdachtserkennungswerkzeug. Wir übernehmen eine Vielzahl Compliance-bezogener Aufgaben, darunter Datenerfassung, Filterung, Aktenführung, untersuchungsmanagement und Berichterstattung. Systemfunktionen umfassen:

    a) eine tägliche Kontrolle der Kunden gegen anerkannte "schwarze Listen" (Z. B. OFAC), aggregieren von übertragungen durch mehrere Datenpunkte, platzieren von Kunden auf watch-und service-denial Listen, Eröffnung von Ermittlungsverfahren, falls erforderlich, senden interner Mitteilungen und ausfüllen gesetzlicher Berichte;

    b) Fall-und Dokumentenverwaltung.

    In Bezug auf die AML / KYC-Politik analysieren wir alle bereitgestellten Kundendaten und überwachen alle Transaktionen und behalten uns das Recht vor:
    • stellen Sie sicher, dass Transaktionen Verdächtiger Art über den Compliance Officer an die zuständige Strafverfolgungsbehörde gemeldet werden;
    • fordern Sie den Kunden auf, zusätzliche Informationen und Dokumente im Falle Verdächtiger Transaktionen bereitzustellen;
    • temporäre Aussetzung (sperren) oder Kündigung des Kundenkontos, wenn wir den begründeten Verdacht haben, dass dieser Kunde illegale Aktivitäten ausübt.
    Die obige Liste ist nicht erschöpfend, und der Compliance Officer wird die Transaktionen der Benutzer tagtäglich überwachen, um festzustellen, ob solche Transaktionen als verdächtig gemeldet und behandelt werden oder als „bona fide“ behandelt werden sollen. Wir behalten uns das Recht vor, eine Transaktion jederzeit abzulehnen. Vor allem, wenn wir glauben, dass eine Transaktion in irgendeiner Weise mit Geldwäsche oder anderen kriminellen Aktivitäten verbunden ist.

    AML / KYC Politik wird regelmäßig überprüft und von Zeit zu Zeit auf der Grundlage der geltenden Industriestandards und internationalen Vorschriften geändert, um die Prävention von illegalen Aktivitäten zu erleichtern, einschließlich Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig nach änderungen zu suchen und unsere AML / KYC-Richtlinien beim Besuch unserer website zu überprüfen. Wenn Sie mit keinem Aspekt der aktualisierten AML/KYC-Richtlinie einverstanden sind, müssen Sie uns umgehend Benachrichtigen und die Nutzung unserer Dienste einstellen.

    Durch Registrierung als Benutzer von Switchere.com, Sie Stimmen den Bedingungen der AML/KYC-Politik ohne Ausschlüsse oder Vorbehalte zu. AML / KYC Policy ist ein integraler Bestandteil der Nutzungsbedingungen, die Sie bei der Registrierung vereinbaren Switchere.com.

    Wir verwenden cookies, um die Funktionalität Ihrer Website zu optimieren und Ihre Benutzererfahrung zu verbessern.
    Mit der Nutzung unserer website Stimmen Sie der Verwendung von cookies zu.

    Mehr Info

Beware of scammers!

Beware of scammers pretending to be Switchere.com and asking you to take any financial related actions. Our official website address is https://www.switchere.com and emails from Switchere.com always contain the only domain @switchere.com. In case of any doubt, please contact [email protected] immediately.

More Info
For purposes of this AML/KYC Policy, “us,” “we,” “our,” “Switchere” or “Switchere.com” refer to the website https://switchere.com/ and related services.

Our Anti-Money Laundering and Know Your Customer Policy (hereinafter referred to as “AML/KYC Policy”) is designated to prevent and mitigate possible risks of us being involved in any kind of illegal activity.

Switchere.com provides high-quality fiat-to-cryptocurrency, cryptocurrency-to-fiat and cryptocurrency-to-cryptocurrency exchange services to all customers by identifying and eliminating potential risks of money laundering. The effectively implemented AML/KYC regulatory requirements are aimed at improving efficiency and stability in the crypto sphere and serve as a confidence-building measure for all parties.

Fiat-to-cryptocurrency, cryptocurrency-to-fiat and cryptocurrency-to-cryptocurrency exchange service provider Switchere.com will not enter into a business arrangement with any individual or entity suspected of or directly involved in money laundering in order to conceal the source of illicit funds and make funds appear legitimate. Both international and local regulations require us to implement effective internal procedures and mechanisms to prevent money laundering, terrorist financing, drug and human trafficking, proliferation of weapons of mass destruction, corruption and bribery and to take action in case of any form of suspicious activity of our customers.

AML/KYC Policy covers the following matters:
  • Compliance Officer;
  • Risk-Based Approach;
  • User Verification;
  • Monitoring Transactions.

Compliance Officer

The Compliance Officer is the person, duly authorized by Switchere.com, whose duty is to ensure the effective implementation and enforcement of AML/KYC Policy. In order to oversee internal AML/KYC Policy and remain compliant with all major international regulations, the Compliance Officer is responsible for maintaining and supervising all mandatory anti-money laundering and counter-terrorist financing requirements, including but not limited to:
  • Implementing and managing an effective legal compliance program procedures for the completion, review, submission and retention of all reports and records required under the applicable laws and regulations;
  • Regularly auditing company procedures, practices and documents to identify possible weaknesses or risk;
  • Collecting customers' identification information;
  • Monitoring transactions and investigating any significant deviations from normal activity;
  • Implementing a records management system for appropriate storage and retrieval of documents, files, forms and logs;
  • Updating risk assessment regularly, organizing regular training sessions for employees to communicate key regulatory changes;
  • Providing law enforcement authorities with information as required under the applicable laws and regulations.

Risk-Based Approach

Switchere.com adopts and maintains a Risk-Based Approach (“RBA”) in order to assess and prevent any money-laundering and terrorist financing risks. Successful implementation of the RBA will allow resources to be allocated in the most efficient ways. Prior to entering into any transaction or proposed transaction, mandatory checks shall be conducted in accordance with the RBA to ensure that the customer’s identity does not coincide with any person with known criminal background or with banned entities such as terrorist organizations. The main principle is that resources should be directed in accordance with priorities so that the greatest risks receive the highest attention.

User Verification

One of the international standards for detecting and preventing illegal activity is customer due diligence (“CDD”). In accordance with CDD, Switchere.com has established mandatory verification procedures within the standards of AML/KYC frameworks.

As a condition of verification and your use of the Switchere.com services, Switchere.com reserves the right to require you to provide us with such information, documentation, scans/photographs and/or "selfie" verification as applicable, as we may reasonably request from you to comply with our regulatory obligations:

  • Personal email address.
  • Personal phone number.
  • First name and last name.
  • Date of birth.
  • Gender.
  • Country.
  • City.
  • State/province/region/district.
  • ZIP/postal code.
  • Citizenship.

  • Identity document (ID) – this is a valid, reliable and independent source document issued by a federal, provincial, territorial or state government authority. It must include the following information: first name and last name; date of birth; gender; place of birth; date of birth; issuing country; customer's photo, ID serial number and date of issue. ID should be valid due to the issue date. User is free to provide scanned copies (both front and back sides) of one of the following types of identity documents: national passport, international passport, driver license or national identity card. All legal methods for double-checking of the provided identification information will be used by Switchere.com. Switchere.com accepts scanned copies of your documents only if all the information contained therein is provided with Latin transliteration. Switchere.com reserves the right to verify the user's identity in an on-going basis, especially when provided identification information has been changed or the user’s activity is deemed as suspicious or anomalous (unusual for the particular user). In addition, Switchere.com reserves the right to request up-to-date scanned copies of documents from any registered user, even if the user completed identity verification in the past.

  • Proof of address — this is an official document which confirms the user's residential address and includes the user’s first name and last name, residential address and issued within the last 3 months. User is free to provide scanned copies of any of the following types of documents: utility bill; electricity bill; bank statement; tax return; council tax; other official document with current residential address, first name and last name and issued within the last 3 months. Switchere.com accepts scanned copies of your address documents only if all the information contained therein is provided with Latin transliteration.

  • Important! The proof of address document must be issued to your name and contain the date of issuance.

  • Payment card ꟷ this is a card issued by a financial institution for cashless payments at retailers, internet stores or for cash withdrawals at ATMs. It must contain the following information: issuer, cardholder’s name, cardholder’s signature, card number, date of issue and expiration date. Copies of front and back sides are required for user verification.

  • Important! Before making the scans of your payment card (front and back sides), please hide the CVV code (you can use a piece of paper, for example) and a part of the card number. Only the first 6 and the last 4 digits of the card number are required for verification. It is aimed at preventing misuse of your payment card and for safety reasons.

  • “Selfie” verification — it is validation of a one-time selfie photo of a user to ensure the legitimacy and enhanced security of user sensitive data. There are 2 (two) types of “selfie” verification at Switchere.com: a “selfie” with user’s login information (a user holds a white piece of paper with the text “Switchere.com,” the current date (DD//MM//YY) and valid login information for accessing the Switchere.com website) and a “selfie” with a valid payment card (a user holds a white piece of paper with the text “Switchere.com” and the current date (DD//MM//YY) in one hand and a valid payment card (front side) in the other hand.

  • All required scanned/copied documents should be provided in good quality, all texts should be readable, there should not be any modifications or edits of the document scans/photos, otherwise we would have to reject them and request new copies without modification or in better quality.

  • Proof of income — it is an official document or set of documents necessary for establishing the origins of the particular funds or assets, which are the subjects of the business relationship between Switchere.com and the user and the transactions Switchere.com needs to execute on the behalf of the user. This verification measure is required for the purpose of enhanced due diligence and a transaction execution of particularly large sums of money. User is required to provide scanned copies of an official bank statement (personal or business) or pay stubs or tax returns.

Once the spending limit for your verification tier has been reached, it is mandatory to complete one or more verification tiers to continue using the exchange services rendered by the Switchere.com website in accordance with cumulative spending limit system.

We reserve the right to reject any person on registering on https://switchere.com/ and using related services if we are unable to verify any information due to non-cooperation of the customer, or if customer's actions are likely to have a material adverse effect on us for being in violation of any applicable laws or industry best-practice guidelines. We will also reject and terminate any relationship with any person who is a subject of sanctions (financial and others) of any country of the world as well as any international respected organization.

We may from time to time temporarily reject customers from some countries/territories according to FATF “High-Risk and Other Monitored Jurisdictions” recommendations and our RBA. This applies to both new customers at the registration stage and existing users of our services. In the latter case, we will notify the customer of the refusal to provide services in advance, and provide reasonable time for the termination of the use of our services.

Monitoring Transactions

Switchere.com diligently monitors transactions for suspicious activity. Therefore, we rely on data analysis as a risk-assessment and suspicion detection tool. We perform a variety of compliance-related tasks, including capturing data, filtering, record keeping, investigation management and reporting. System functionalities include:

a) A daily check of customers against recognized “black lists” (e.g. OFAC), aggregating transfers by multiple data points, placing customers on watch and service denial lists, opening cases for investigation if it is essential, sending internal communications and filling out statutory reports, if applicable;

b) Case and document management.

With regard to AML/KYC Policy, we will analyze all provided customers' data and monitor all transactions and it reserves the right to:
  • ensure that transactions of suspicious nature are reported to the proper law enforcement authority through the Compliance Officer;
  • request the customer to provide any additional information and documents in case of suspicious transactions;
  • temporary suspend (block) or terminate customer's account when we have reasonable suspicion that such customer is engaged in illegal activity.
The above list is not exhaustive and the Compliance Officer will monitor users’ transactions on a day-to-day basis to establish whether such transactions are to be reported and treated as suspicious or are to be treated as bona fide. We reserve the right to refuse to process a transaction at any stage. Especially, when we believe that a transaction is connected in any way to money laundering or any other type of criminal activity.

AML/KYC Policy is revisited periodically and amended from time to time based on prevailing industry standards and international regulations designed to facilitate the prevention of illicit activity, inclusive of money laundering and terrorist financing. We recommend that you regularly check for changes and that you review our AML/KYC Policy when visiting our website. If you do not agree with any aspect of the updated AML/KYC Policy, you must notify us promptly and cease using our services.

By registering as a user of Switchere.com, you consent to the terms of AML/KYC Policy without any exclusions or reservations. AML/KYC Policy is an integral part of Terms of Use you are to agree when registering on Switchere.com.

We use cookies to optimize site functionality and enhance your user experience.
By using our website, you agree to the use of cookies.

More Info